Sie sind hier : Startseite > Aktuell

Aktuell
Spielhaus/Bistro
Geleistete Hilfestellungen
Freizeitangebote
Patenschaften
Förderprojekte
Verleih "Hüpfburgen"
Veranstaltungen
Kontakt
Hilfsmöglichkeiten

Wir
Chroniken
Sponsoren

Ostern rückt immer näher!


Die von den Regenbogen Kindern selbst gestalteten Osternester werden mit Osterhasen und Marienkäfer aus Zitronenteig gefüllt. Dazu kommen die Fantasievoll gestalteten Ostereier, da wird der Osterhase sich freuen solch bunte Osternester vorzufinden.

Markus Zwick wird Mitglied bei der Regenbogen Kinderhilfe

Markus Zwick zukünftiger Oberbürgermeister der Stadt Pirmasens, wurde vom Vorsitzenden Gerhard Gundlach als 562. Mitglied herzlich willkommen geheißen. Markus Zwick unterstützt mit seiner Mitgliedschaft die Arbeit der Kinderhilfe, mit diesen Mitgliedsbeiträgen können Familien für ihre Kinder Zuwendungen erhalten. Auch werden damit diverse Projekte finanziert, sämtliche Zuwendungen kommen Kindern aus unserer Region zu Gute. Seine erste offizielle Aufgabe als OB bei der Kinderhilfe wird die Eröffnung für die am 02. Juni 2019 stattfindende Veranstaltung „Kunterbuntes Regenbogen Fest“ sein. Die Verantwortlichen der Kinderhilfe wünschen Markus Zwick viel Erfolg für die Zukunft und immer ein gutes Händchen bei seinen Entscheidungen.

Die Regenbogen Kids begrüßen den Frühling!

Die Kinder hatten einen riesen Spaß beim Einpflanzen der Blumen, am meisten Spaß machte das gießen. Den Kindern wurde von Anneliese die Pflege der Blumen über die Sommermonate anvertraut.

Verabschiedung von „ihren“ Mitarbeitern in den wohlverdienten Ruhestand!


Sicherheit zuerst!


Alle zwei Jahre nehmen die Fahrzeugführer der Regenbogen Kinderhilfe an einem Fahrtraining mit Hänger teil. Das absolvieren solcher Trainingsstunden ist eine freiwillige Maßnahme an die Fahrzeugführer, die Kosten werden vom Verein übernommen. Der Verein hat drei Fahrschulen als Fördermitglieder, selbstredend dass diese auch den Auftrag zur Ausführung bekommen. Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Fördermitgliedern den Fahrschulen BUSSE, Inh. Ralf Müller, Fahrschule Preiss, Inh. Thomas & Gerhard Preiss & Fahrschule Schwab, Inh. Patric Schwab, die auch mal die Stunden ohne Berechnung machen.

Wir freuen uns auf Ostern!


Regenbogen Kinder gestalten mit sehr viel Freude und Fantasie ihre Osternester. Mit vielen bunten Farben bekamen die Osternester einen „Kunterbunten“ Anstrich und jedes erhielt eine eigene Note. Die Ergebnisse ihrer Arbeit konnten sich auf jeden Fall sehen lassen, so wurden die Nester den Betreuern voller Stolz präsentiert. Natürlich kann jetzt der Osterhase kommen um die liebevoll bemalten Nester zu befüllen. Für das Essen sorgten die Kids natürlich auch wieder, von den Vorbereitungen bis zur Fertigstellung.

Teilnahme am „Asterix & Obelix“ Wettbewerb im Wasgau Markt!


Auf Einladung von Nils Vogelgesang & Marc Schäfer, Mitarbeiter der Obst- & Gemüseabteilung vom Wasgau Markt in der Bitscher Straße konnten die Regenbogen Kids wie schon im Vorjahr, an einer Veranstaltung teilnehmen. Aus frischem Obst durften die Kids einen Zaubertrank herstellen, nach der Fertigstellung konnte natürlich jedes Kind eine frisch abgefüllte Flasche mit Nachhause nehmen. Es war wie immer ein tolles Erlebnis für die neun teilnehmenden Kinder. Im Zuge dieser Veranstaltung übergaben die beiden Vorsitzenden Anneliese Rether & Gerhard Gundlach eine Urkunde zur abgeschlossenen Fördermitgliedschaft von Wasgau bei der Regenbogen Kinderhilfe an Claas Männel, Referent für Nachhaltigkeit & Marketing bei Wasgau. Claas Männel revanchierte sich mit einem Check zum 25 jährigen Vereinsjubiläum, an die beiden Vorsitzenden.

Regenbogen Kids veranstalten Faschingsparty!


23 Kids und 6 Betreuer feierten eine interne Faschingsparty mit Musik, Tanz, Basteln, Schminken und Luftballon Modellage. Zum Essen gab es passend zum Anlass, die im Jahre 1756 von einem Berliner Zuckerbäcker erfundenen “Berliner Pfannkuchen“ die bei allen sehr beliebt waren und bis auf den letzten aufgegessen wurden, dazu gab es die allseits sehr beliebte Grießsuppe. Als Nachspeise gab „Fred Ferkel“ Konfetti Muffin. Dank des guten Wetters konnten die Kids auch den Abenteuer Spielplatz im Außenbereich nutzen. Danke an die Helfer: Michaela & Axel, Manuela, Marianne, Carola, und Anneliese.

Abschluss mit „Fridolin“ und „Dino“


Abschluss mit „Fridolin“ und „Dino“ Zum Abschluss der internen Faschingsfete gaben die Maskottchen der Kinderhilfe nochmal alles. In den Kostümen steckten Michaela Schmitt "Fridolin" und Axel Schmitt „Dino“ beiden sorgten nochmals für Hochstimmung unter den Kids. So ging eine ganz tolle Veranstaltung für die Regenbogen Kids dem Ende zu.

 
Sitemap   Impressum   info@regenbogen-kinderhilfe.de  Seite drucken