Sie sind hier : Startseite > Förderprojekte > Kochkurs für Kinder

Aktuell
Spielhaus/Bistro
Geleistete Hilfestellungen
Freizeitangebote
Patenschaften
Förderprojekte
   Kochkurs
Kochkurs für Kinder
Zukunftsmusik
Veranstaltungen
Verleihservice
Rappelkiste

Kontakt
Hilfsmöglichkeiten

Wir
Chroniken
Sponsoren

Gemüseeintopf stand auf dem Speiseplan beim Kinderkochkurs!


Die Zubereitung des Gemüseeintopfes bereitete den Kindern ebenso viel Freude wie den Köchen. Das fertig servierte Gericht kam, zum erstaunen der Köche, bei einigen Kindern eher weniger gut an. Gesund kommt bei den Kindern, jedenfalls in der Anfangsphase des Kinderkochkurses, nicht immer gut an, war dann auch das Fazit der Köche. Wenn unsere Kinder bei der Stange bleiben werden Sie sicher den Unterschied zwischen Fast Food und gesunder Ernährung zu schätzen wissen, ist die einhellige Meinung von den Köchen Michael Lang, Anneliese Rether und Michaela Schmitt.
Übrigens hat sich Michael Lang, der zum ersten Mal beim Kinderkochkurs seine Fertigkeiten unter Beweis stellen konnte, regelrecht in die Herzen der Kinder gekocht.
Kinder von Geringverdienern können dieses Angebot kostenlos in Anspruch nehmen.
Der Kinderkochkurs findet jeden Montag ab 16:00 Uhr bei der Regenbogen Kinderhilfe in der Erlenbrunnerstr 51 statt.

Anmelden unter:
Regenbogen Kinderhilfe e.V.
Erlenbrunnerstr. 51
06331 ? 60 800 52 Fax 06331 ? 60 800 54
E Mail- kontakt@regenbogen-kinderhilfe.de

Bild: Marcel Christmann, Saskia und Franceska Kieffer sind die kleinsten Teilnehmer aber schon sehr eifrig bei der Sache, sie treffen die Vorbereitungen für Gemüsespieße auf Melonenscheiben.

 
Sitemap   Impressum   kontakt@regenbogen-kinderhilfe.de  Seite drucken