Sie sind hier : Startseite > Patenschaften > Patenkind Angela Christmann

Aktuell
Spielhaus/Bistro
Geleistete Hilfestellungen
Freizeitangebote
Patenschaften
   Förderangebot der Patenkinder
Patenkind Dominik Lauer
Patenkind Tamara Lauer
Talentförderung Alicia Müller
Patenkind Angela Christmann
Förderprojekte
Veranstaltungen
Verleihservice
Rappelkiste

Kontakt
Hilfsmöglichkeiten

Wir
Chroniken
Sponsoren

ArtikelPatenkind Angela Christmann erhält Sparbuch über 1 400 Euro!

Vor kurzem hatten wir wieder einen Grund zum Feiern. Wir konnten unsere Angela erfolgreich aus der Patenschaft entlassen und mit einer Finanzspritze ins Erwachsenenleben schicken. Unsere gute Freundin Hilde Busse, die seit 2008 als stille Patin fungierte, sparte einen Betrag von fast 1400 Euro für das Mädchen zusammen. Wir stockten die Summe auf 1500 Euro auf und übergaben dem Mädchen das Geld während einer kleinen Feierstunde im Vereinshaus. Das Geld kommt auch genau zur richtigen Zeit, denn Angela erwartet bald Nachwuchs. Anneliese ging mit Hilde auf Einkaufstour und besorgte für das kommende Baby eine Erstausstattung, wie Kinderwagen, Kinderbett und Wickelkommode. Das restliche Geld möchte die 18-jährige in eine Ausstattung für ihre erste Wohnung investieren. Angela war schon als kleines Kind bei uns und war immer am Vereinsleben, wie Freizeiten und Workshops beteiligt. Sie gehört quasi zur Familie. Als Gerhard Gundlach im Jahr 2010 beim TV-Sender SWR 3 in Mainz während der Sendung „Herzenssache“ geehrt und ausgezeichnet wurde, war Angela Christmann stellvertretend für die Patenkinder des Vereins dabei und stand mit auf der Bühne. Selbstverständlich bleiben wir auch weiterhin in Kontakt. Wir sind alle schon sehr gespannt und freuen uns sehr auf das Baby! Rund zehn Kinder im Alter von zwei bis zehn Jahren warten noch hoffnungsvoll auf einen Paten oder eine Patin, die ihnen Geborgenheit geben und den Einstieg ins Erwachsenenleben erleichtern

 
Sitemap   Impressum   kontakt@regenbogen-kinderhilfe.de  Seite drucken