Freizeiten

Unsere Freizeiten werden jedes Jahr für unsere Kinder angeboten

Die Freizeit 2019

Regenbogen Freizeit 2019 im Überblick! 01.07. „Kinder backen Brezeln“ bei Konditor Faass Lemberg, 08.07. „Schatzsuche“ 29.07. bis 01.08. „Jugendherberge Schaumberg Tholey“ 05.08. „Dynamikum Science Center“ „Mc Donald’s“ 06.08. „THW Ortsverband Pirmasens“ „Unicorn sports bar“ Wir danken allen Betreuern und Helfern, ein großes Dankeschön geht an unsere Sponsoren: Förderverein Star Care Rheinland Pfalz e.V. Geldspende, Mc Donald’s Gutscheine von Belle Vie Kosmetik Studio, Thaleischweiler-Fröschen, Ambiente Restaurant-Cafe Inh. Marion Acker Geldspende und Ralph Barlog Verköstigung in der Unicorn sports bar.

Die Freizeit 2019

Ab in die Jugendherberge Tholey zur Regenbogen Freizeit in 2019

Die Freizeit 2020

Regenbogen Kids erobern den Wald auf der „Platte“
Unter dem Motto „wir lernen den Wald kennen“ fand die Freizeit Aktivität der Regenbogen Kids im Waldstück auf der „Platte“ (Stadtteil Ruhbank) statt. Bevor gestartet werden konnte wurden noch einige Vorsichtsmaßnahmen getroffen, desinfizieren und natürlich ein Zeckenschutz beides ist unbedingt notwendig.
Was man auf einem Waldboden so alles findet, was für die einen „nur“ Steine, Blätter oder Rinde oder gar ein Stock darstellt, das ist für andere Kids ein wahrer Schatz die es zu Sammeln gilt. Ob das gefunden ein „Schatz“ ist liegt natürlich alles im Auge und der Fantasie des Finders. Natürlich gibt es bei einer solchen Waldwanderung einen mächtigen Hunger, dazu war der „Bollerwagen“ gut gefüllt mit Getränken, belegten Brötchen und das Obst durfte natürlich auch nicht fehlen.
Als Betreuer/ Helfer standen Anneliese zur Seite, Axel & Michaela, Carolin, Steffen & Tanja.

Bilder von Freizeiten, die wir bisher durchgeführt haben…

Viel Spaß beim Durchstöbern